Daniel Behle Tenor

Das Beste in der Musik
steht nicht in den Noten
Gustav Mahler

Der Sänger und Komponist Daniel Behle wurde 2020 für seine „MoZart“ Einspielung mit dem OPUS Klassik als „Sänger des Jahres“ geehrt. Er ist als Sänger mit Konzert, Lied und Oper gleichermaßen erfolgreich und gab Anfang 2020 sein hochgelobtes Debüt als Lohengrin. Sein Repertoire reicht von barocken Meisterwerken, klassisches und romantisches Repertoire bis hin zu Kompositionen des 20. und 21. Jahrhunderts.

Auch als Komponist macht Daniel Behle zunehmend von sich reden: Nach Kompositionen und Arrangements für Tenor und Klaviertrio „WinterreiseN“ (Sony Classical), „Mein Hamburg“ (Berlin Classics) und „Meine schönsten Weihnachtslieder“ (Sony Classical), fand die umjubelte Uraufführung seiner ersten Operette „Hopfen und Malz“, im Januar 2023 in Annaberg-Buchholz statt. Seine zweite Operette ist in Arbeit.

Mehr über Daniel Behle

LIEDER - GEGENLIEBE

Lieder der Ferne

MoZart